• Josef Schön 0160 - 588 492 6
  • Ernst Schön 0170 - 421 632 8
  • Kontakt

Silikonierarbeiten

WIR SIND DIE FUGENPROFIS

Mit unseren Silikonierarbeiten gibt es keine schimmeligen Silikonfugen im Bad, in der Dusche, in der Küche oder im Keller mehr. Vergessen Sie in Zukunft rissige oder poröse Silikonfugen an Fenstern, Türen, Treppen oder der Duschumrandung. Wir kümmern uns als geschulte Fugenprofis um sämtliche Silikonierarbeiten – mit Sanitär- oder Natursteinsilikon ebenso wie mit Polyurithandichtstoffen. Jeder Einsatzbereich benötigt das richtige Material. Dabei sorgen wir für Abdichtungen in

– Bädern und Duschen,
– an Fenstern und Türen,
– an Sockelleisten sowie
– in allen Farben und zu 100 % dicht.

Sanitärsilikon

Sanitärsilikon kommt im Badezimmer zum Einsatz. Mit der richtigen Abdichtung beispielsweise in der Dusche beugt es Schimmelbildung vor. Sanitärsilikon ist den Belastungen durch extreme Feuchtigkeit im Badezimmer gewachsen. Wir verwenden nur erstklassige Markenprodukte.

Naturstein Silikon

Mit diesem Silikon lässt sich Naturstein verfugen, versiegeln und verkleben. Silikonierarbeiten mit diesem Silikon verlangen allerdings größte Sorgfalt. Es darf niemals über die angrenzenden Fugen hinaus aufgetragen und verteilt werden, denn diese Verschmutzungen wären anschließend kaum noch zu entfernen. Heimwerkern raten wir daher von solchen Arbeiten eher ab. Marmor und sonstige Natursteine – selbst Granit – sind extrem fleckenempfindlich. Unsere geschulten Handwerker gehen daher mit Natursteinsilikon behutsam um. Diese Arbeiten führen zu einer hochwertigen Ästhetik beispielsweise in der Küche, auf der Terrasse und im Badezimmer.

Polyurithandichtstoffe

PU-Dichtstoffe überzeugen durch ihre ausgezeichnete Haltbarkeit bei beständiger Flexibilität, wodurch sie sich für den Innen- und Außenausbau eignen. Sie schaffen stabile und gleichzeitig bewegliche Verbindungen. PU-Dichtstoff härtet allein durch die Luftfeuchtigkeit aus, er gewinnt in kurzer Zeit die nötige Festigkeit, bleibt dabei aber in gewissem Umfang flexibel. Für bestimmte Einsatzszenarien sind diese Eigenschaften sehr erwünscht.

Neugierig? Das Team von Farbenzauber Schön freut sich auf IhrenKontakt